Repertoire

"Das braucht kein Mensch!"

„Das braucht kein Mensch!“

 

Genau! So ist es! Jetzt ist auch mal gut. Schluss jetzt und los geht’s!

Aber wie? Fangen wir von vorn an oder machen wir weiter oder warten wir erst einmal ab?
Wir sind ja noch nicht richtig durch. Was ist wirklich wichtig? Das sollten wir uns jetzt wirklich genau überlegen.

Obwohl, Zeit zum Nachdenken hatten wir doch alle genug! Vor allem die Künstler!
So auch die Kabarettisten vom ROhrSTOCK. Und bei dieser ständigen Grübelei stellten sie immer wieder fest:
„Das braucht kein Mensch!“ und wagen gerade deshalb jetzt ganz optimistisch den Neubeginn.

Es spielen:
Michael Ruschke, Jens Dehmlow, Tom Wrase und Sandra Werner

SOMMERSONDERPROGRAMM!

SOMMERSONDERPROGRAMM!


Kabarett ROhrSTOCK Oldies


Das Kabarett ROhrSTOCK schlägt wieder zu! Im Kampf gegen das Coronavirus haben sich die Kabarettisten der ROhrSTOCK Oldies um Michael Ruschke dabei eine ganz effektive Taktik ausgedacht: Lachen! Die beste Medizin gleich nach dem Impfen ist nunmal das Lachen! Der Künstlerische Leiter meinte dazu: Unser Dank geht auch wieder mal an die Politiker! Sie versäumten es auch in der Pandemie nicht, durch kleine Fehlerchen, Kandidatengezerre und menschliches Versagen beim Impfgedränge und Maskenverschieben den Wunsch der Wählerinnen und Wähler nach Kabarett anzufachen! Das ist die wahre Unterstützung für Kultur! Wir werden uns im SommerSonderprogramm ausgiebig dafür bedanken und revanchieren. Darum sind natürlich auch Politiker herzlichst eingeladen, an diesem denkwürdigen Kabarettabend dabei zu sein! Aber Achtungliebe Volksvertreter: Tragen Sie zur eigenen Sicherheit bitte eine Maske!


Darsteller: Sandra Werner, Jens Dehmlow, Tom Wrase und der künstlerische Leiter Michael Ruschke

Wir müssen Abstriche machen!

Das Kabarett ROhrSTOCK lässt sich von der Pandemie nicht aufhalten! Mit dem neuesten Programm gehen die 4 Kabarettisten der ROhrSTOCK - Oldies auf die desinfizierten Bretter, die immer noch die Welt bedeuten!

Der künstlerische Leiter, Michael Ruschke, betonte:

„Wir müssen Abstriche machen: Abstände sind nicht nur beim Publikum sondern auch auf der Bühne einzuhalten. Damit sind Darsteller und Zuschauer gleichermaßen in einer ungewohnten aber auch spannenden Situation! Wir testen jetzt mal und wagen das Experiment: ein Kabarett - Programm im Schatten der Neuverordnungen und mit ungewissem Ausgang!“

weiterlesen

Dabei geht es dann längst nicht nur um Corona, sondern auch um andere Probleme, die sich im Schatten der Pandemie an den Kabarettisten vorbeischleichen wollten! Aber nicht mit ROhrSTOCK!

Ruschke dazu: „Wir wollen auch ein Zeichen für die Kulturszene setzen, dass man durchhalten sollte und auf keinen Fall den Spaß vergessen darf! Denn da machen wir keine Abstriche!“

Darsteller:
Sandra Werner, Jens Dehmlow, Tom Wrase, Michael Ruschke

weniger lesen