Repertoire

50 Jahre Kabarett ROhrSTOCK

Es ist soweit!
Das dienstälteste Kabarett in MV wird im Januar 2020 ein halbes Jahrhundert alt!


Und das Geheimnis der Truppe: ROhrSTOCK hält eben länger!


In der Natur hat ein ROhrSTOCK, der zur Bambusfamilie gehört, Wachstumsraten, von denen jede Industrienation träumt!
Unsere internen Vereins-Experten sagen: Es wurden rohrstöckige Exemplare in China gefunden, die waren über 50 Meter hoch und hatten eingeritzte  Zeichen aus der Ming - Dynastie!
Also ist 50 Jahre kein Alter für einen ROhrSTOCK, auch in Mitteleuropa und erst recht bei Klimaerwärmung!


Und dieses Kabarett bleibt jung! Das beweisen die Aktiven wieder in einem Jubiläumsauftritt am 11. Januar 2020 um 20 Uhr in der Kleinkunstbühne Ursprung!
Mit einem bunten Kabarettmix, frohkostgewürzt durch Gäste des Kabaretts KaHROtte und dem preisgekrönten Rostocker Kabarett-Duo Dietrich und Raab sowie Highlights der ROhrSTOCK - Oldies begehen die Kabarettisten des ROhrSTOCKs gemeinsam mit Ihnen den runden Geburtstag im Januar 2020!


Dieser Abend ist dann der richtige emotional - künstlerische Auftakt  für die große „50 Jahre Kabarett ROhrSTOCK – Gala“ am 2. Mai 2020 im Großen Haus des Volkstheaters!


Genauere Infos dazu gibt es natürlich nur am 11. Januar 2020 im Ursprung! Also nix wie hin!


PS: Hungrige Pandabären sind beim ROhrSTOCK aus Sicherheitsgründen leider vom Ticketkauf ausgeschlossen!

 

 

Nu halt mal die Luft an!

„Nun halt mal die Luft an!“


Die Kabarett ROhrSTOCK Oldies stellen sich den Zeichen der Zeit!
Überall ungeahnte Entwicklungen und Wendungen, im Leben und Natur, wie nun auch auf der Bühne!
In der Zange zwischen FFF und AKK tut ernsthafte Aufklärung Not, aus medizinischer Sicht und von höchster Stelle aus dem Umweltministerium!
Aber ebenso ist aber auch Lockerheit geboten, um die Lebensfreude nicht zu verlieren!


Diesen satirischen Spagat schaffen die Kabarett - ROhrSTOCK Oldies völlig ohne Plastetüten und nicht nur Freitags! Und obwohl die derzeitige Gegensätzlichkeit der aktuellen Meinungen sogar bis in die eigene Gruppe reicht, halten die Kabarettisten weiter zusammen, mit vielen Überraschungen für das Publikum wie auch für die Akteure auf der Bühne!


Aber keine Angst vor: „Nun halt mal die Luft an!“ Sie dürfen natürlich den ganzen Abend atmen, sonst könnten sie ja gar nicht mit den anderen im Saal mitlachen! Und Lachen wird von der IFH energetisch schließlich mit A ++++ bewertet!


Also ran, denn so tun Sie als Zuschauer beim Kabarett ROhrSTOCK sogar noch etwas Gutes für die Umwelt, ihre Zukunft und unsere Kinder!

Darsteller:

Sandra Werner, Jens Dehmlow, Tom Wrase und der künstlerische Leiter Michael Ruschke